re-inform, Neurofeedback in Stuttgart und Winnenden
Bärbel Wanner, Trainingscenter für Bio- und Neurofeedback
   
 
Neurofeedback Anwendungsbereiche Trainingscenter Trainerin Links Kontakt
 
 
         
   

Bärbel Wanner

  Mitgliedschaft:
DGFB
  (Deutsche Gesellschaft
  für Biofeedback e.V.)
EEGInfo

 

Was ich gelernt habe, um dem Gehirn beim Lernen zu helfen.

Seit Beginn meiner Ausbildung als MTA in den 70er Jahren faszinieren mich die Mechanismen von Körper und Gehirn, die Beeinflussung körpereigener Signale und deren Auswirkungen auf die Gesundheit. Meine medizinischen und wissenschaftlichen Kenntnisse aus der Forschung verbinde ich mit einer Selbständigkeit, in der ich langjährige praktische Trainingserfahrungen im Umgang mit Erwachsenen jeden Alters und schulpflichtigen Kindern in Lehrtätigkeit, Bio- und Neurofeedback habe.

 

Qualifikation:

seit Oktober 2008 Biofeedbacktrainer DGBfB (Deutsche Gesellschaft für Biofeedback e.V.)

seit April 2012 Neurofeedbacktrainer DGBfB 
Fortbildungen im Bereich EEG-Biofeedback (Neurofeedback)
Fortbildung im Bereich Biofeedback (Stressbewältigung, Herzratenvariabilität, Kopfschmerz und Migräne, Schlafstörungen)
fortbestehende Supervisionsstunden mit der Universität Tübingen
abgeschlossene Einzelfallstudie in Zusammenarbeit mit der Universität Tübingen: Neurofeedback in der beruflichen Rehabilitation bei jungen lernbehinderten Menschen mit ADHS
laufende Praxisstudie in Zusammenarbeit mit der Universität Tübingen: Neurofeedback in der ambulanten Therapie von Kindern mit ADS/ADHS

 

nach oben

 

 
 
 
    © 2012 re-inform Neurofeedback Bärbel Wanner Impressum Startseite